Förderabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Crivitz

10 Jahre Förderabteilung FFw Crivitz

 

Im Zuge der Strukturveränderungen der Feuerwehren im Jahr 1990 und der Auflösung der Brandschutzgruppen entschlossen sich der ehemalige Wehrleiter Helmuth Schröder und die Oberöschmeister Harald Trilk, Lothar Schwesig und Fritz Schmidt die Freiwillige Feuerwehr "Theodor Körner" Crivitz finanziel zu unterstützen und bildeten eine Fördergruppe.

 

Im Jahr 2005, im Zuge der Vorbereitungen zur 125-Jahr Feier der CivitzerFeuerwehr entschlossen sich weitere 20 Crivitzer Bürgerinnen/Bürger Förderer der Feuerwehr zu werden. Es wurde eine Förderabteilng innerhalb der Feuerwehr mit eigener Satzung gebildet. Zum Srecher der Förderer wurde Helmuth Schröder gewählt.

 

Seit dem sind etwa 15000 € Spendengelder der Feuerwehr für verschiedene Projekte Überreicht worden.

 

Am 26. Mai 2015 war die diesjährige Mitgliedsversammlung der Förderabteilung der Crivitzer Feuerwehr. Es wurde die weitere Zusammenarbeit mit der Wehrführung und dem Förderverein der Crivitzer Feuerwehr besprochen. Weiterhin wurde Rechenschaft abgelegt zur Ausgabe der Spendengelder aus dem Jahr 2014 . Es wurde ein neuer Geschirrspühler und Küchengeräte, sowie Geschirr gekauft. Der Beschluss zur Verwendung des 2015-Geldes beinhaltet den Kauf von Foto- und Videotechnik zur Aufzeichnung von Ausbildung,Wettkampf und Einsatz. Weiterhin kann Material für neue Lagerregale gekauft werden.

 

Die Förderabteilung innerhalb der Crivitzer Feuerwehr hat zur Zeit 17 Mitglieder und würde sich sehr über weitere Bereitschaft bei uns mit zu fördern und zu spenden freuen.

 

Das Foto zeigt Mitglieder der Förderabteilung,die Wehrführung und den

Vorsitzenden des Fördervereins im Crivitzer Feuerwehrhaus.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Helmuth Schröder